Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

Beitritt zur Landespflegekammer Rheinland-Pfalz

Veröffentlicht am 13.03.2016

Auch Pflegende anderer Bundesländer können ab sofort Mitglied werden!

Im Zuge des 3. Deutschen Pflegetages in Berlin ergab sich die Möglichkeit auch aus einem anderen Bundesland stammend der Landespflegekammer in Rheinland-Pfalz beizutreten. Als erster bayerischer Pflegeprofessor wurde Prof. Dr. Michael Bossle als freiwilliges Mitglied der Landespflegekammer Rheinland-Pfalz von Geschäftsführerin Manuela Raiss begrüßt.
"Ich freue mich sehr in die starke berufsständische Vertretung einer echten Kammer aufgenommen worden zu sein. Ich bin sehr gerne Mitglied in Rheinland-Pfalz, denn ich trete lieber einer echten Kammer freiwillig bei, als freiwillig Mitglied im Konstrukt der Interessensvertretung des Bayerischen Staatsministriums für Gesundheit und Pflege zu werden". Letzteres sieht für eine eigentlich verpflichtende Mitgliedschaft der Pflegenden in Bayern eine durchweg freiwillige Mitgliedschaft vor. "Eine echte und ernstzunehmende berufsständsiche Vertretung für die Pflege braucht die verpflichtende Mitgliedschaft aller Pflegefachkräfte in Bayern", so Bossle bei seiner Inskription.

Der Beitritt und die freiwillige Mitgliedschaft zur Pflegekammer in Rheinland-Pfalz lässt sich für Pflegende aus anderen Bundesländern unter folgendem Link bei (Registrieren/ Meldebogen zur Registrierung aus anderen Bundesländern) erklären.